Die Mitarbeiter*innenschaft des KönzgenHauses hat sich bei der Weihnachtsfeier Ende Dezember so richtig ins Zeug gelegt. Teil des Programms war eine Versteigerung von Talenten, die zur Verfügung gestellt wurden.
Von der selbst herstellten Mokkatorte, über kreative Kunstwerke bis zur Ausrichtung eines Kindergeburtstages und Taxidienste für Kolleg*innen war alles dabei. So manche Überraschung über Hobbies und Talente kamen zum Vorschein.
Der Erlös von 1.000 EUR wurde nun von der Mitarbeitervertretung an Abgesandte der Brasilien-Cooperative-Haltern e.V. übergeben. Bernhard Kemper und Lucky Backmann-Stockhofe freuten sich sehr über das Engagement der Belegschaft!
Seit einiger Zeit gibt es Kontakte und Kooperationen mit dem KönzgenHaus. Das Geld kommt der „Escolar Popular“ in Salvador/Bahia zugute, eines der von der Brasilien - Cooperative betreuten Projektes, in dem Kinder ohne Familie Chancen und Perspektiven für ihre Zukunft bekommen. Sport, Theater, Musik, Persönlichkeitsentwicklung werden in Salvador großgeschrieben. „Bildung ist mehr als rechnen, schreiben, lesen und Wissensvermittlung.“ Mit diesem Bildungsverständnis arbeitet ach das KönzgenHaus auf dem Annaberg. „Combina bem“- Passt gut!
